Weitere Informationen zu den Publikationen über: Joachim.Penzel@paedagogik.uni-halle.de

Freie E-Books

Ab dem Jahr 2019 werden hier kostenfreie E-Books zur verschiedenen kunstdidaktischen Problemen und zur schulpraktischen Umsetzung veröffentlicht. Der Start erfolgt voraussichtlich mit dem E-Book “Ökologie und Kunstpädagogik. Der Leonardo-Impuls” im Herbst 2019.

Kunstpädagogische Publikationen

Themenheft

Integrale Kunst + Pädagogik

Zeitschrift: Integrale Perspektiven, Nr. 40, Juli 2018

Integrales Forum, Lilienthal 2018

ISSN 1863-978X

 

 

Joachim Penzel (Hrsg.)

Hands On: Kunstgeschichte
Methodik und Unterrichtsbeispiele der gestaltungspraktischen Kunstrezeption.

kopaed Verlag München 2017
256 Seiten, ca. 300 farbige Abbildungen
ISBN 978-3-86736-386-0

 

 

Joachim Penzel und Frithjof Meinel (Hrsg.):

Gestalten und Bilden
Methodendiskurs als Impuls für den Unterricht
Schriftreihe Kontext Kunstpädagogik

kopaed Verlag München 2010
295 Seiten
ISBN 978-3-86736-125-5

 

 

Andrea Dreyer und Joachim Penzel (Hrsg.):

Vom Schulbuch zum Whiteboard
Zu Vermittlungsmedien der Kunstpädagogik
Schriftreihe Kontext Kunstpädagogik Bd. 32

kopaed Verlag München 2012
379 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen
ISBN 978-3-86736-132-3




Joachim Penzel und Frithjof Meinel (Hrsg.)

Do it yourself!
Freiarbeitsmaterial für den Kunstunterricht der Grundschule.
Methodische Aspekte der Evaluierung und praktische Hinweise zur Selbstgestaltung

kopaed Verlag München 2013
160 Seiten
ISBN 978-3-86736-192-7


Diese Webseite ist ein Angebot des Bereichs Gestalten an Grund- und Förderschulen der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Das Angebot wird gefördert durch die Philosophische Fakultät III. Erziehungswissenschaften der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
und das Zentrum für Lehrerbildung der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

IMPRESSUM